Kommunalwahlen 2019 in Brandenburg – und somit auch in Panketal

Panketaler Rathaus
Detailansicht des Panketaler Rathauses (Bildrechte: AfD-Ortsverband Panketal)

Am 26. Mai 2019 finden die landesweiten Kommunalwahlen in Brandenburg statt. Auch wir Panketaler werden an diesem Tag an die Wahlurne gebeten, um die Mitglieder der Gemeindevertretung zu wählen. Die AfD wird in Panketal erstmalig mit dabei sein! Nach den bisherigen Prognosen und angesichts der Panketaler Stimmanteile bei der letzten Bundes- und Landtagswahl ist uns der Einzug in die Gemeindevertretung gewiss. Wie stark wir letztlich vertreten sein werden, hängt jedoch von Ihnen ab.

Wir sagen:
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und Ihre Stimme, damit wir am 26. Mai mit einem sehr guten Wahlergebnis in die Gemeindevertretung einziehen können. Unser Ziel ist es, Politik für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu machen. Wir lieben unser Land und unsere Heimat und wollen uns dafür einsetzen, dass unser Wohn- und Lebensumfeld lebenswert bleibt. Unsere Kandidaten für die Gemeindevertretung stellen wir Ihnen hier ausführlich vor. Wofür wir stehen und welche Themen wir uns im Einzelnen vorgenommen haben, können Sie unserem Kommunalwahlprogramm entnehmen. Wie Sie dort lesen, unterscheiden sich unsere Vorhaben zwar nicht in allen, aber doch in vielen Punkten von der Politik der Parteien, die bisher in der Gemeindevertretung repräsentiert waren. Sicher – auf der kommunalpolitischen Bühne werden nicht die großen weltpolitischen Themen bewegt. Die unterste politische Ebene sollte aber keineswegs als die „unwichtigste“ angesehen werden. Schließlich geht es hier um die Dinge, die Sie direkt und unmittelbar – im wahrsten Sinne „vor Ihrer Haustür“ – betreffen. Überlassen Sie es also nicht „den Anderen“, wie die Politik in unserer schönen Gemeinde Panketal gestaltet werden soll. Die Frage, wie wir in Panketal leben wollen, geht uns alle an! Deshalb: Bringen Sie sich aktiv ein und machen Sie Ihr Kreuz am 26. Mai 2019 an der „richtigen“ Stelle. Als AfD-Ortsverband freuen wir uns zudem über jegliche tatkräftige Unterstützung. Sie können unseren Kommunalwahlkampf gern mit Spenden unterstützen, denn als noch junge Partei verfügen wir leider nicht über dieselben finanziellen Mittel wie die etablierten Parteien. Darüber hinaus sind wir für Ihre Ideen und Anregungen dankbar. Schreiben Sie uns oder besuchen Sie unsere regelmäßigen Stammtische, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Lassen Sie uns wissen, wie wir uns zukünftig für Sie einsetzen können, damit wir Panketal als lebenswerte Gemeinde bewahren und sogar verbessern können.

Ihr Vorstand des AfD-Ortsverbandes Panketal

Allgemeine Informationen zu den Kommunalwahlen 2019 in Brandenburg:

Allgemeine Informationen zu den Kommunalwahlen 2019 in Panketal:
https://panketal.de/rathaus/wahlen/kommunal-und-landratswahl/752-kommunalwahl- 2019.html