26. Oktober 2020

+++ Pressemitteilung vom 29.05.2019 +++

Neue Gemeindevertretung und Ortsbeiräte in Panketal gewählt

Am 26.05.2019 wählten die Bürger eine neue Gemeindevertretung und zwei neue Ortsbeiräte in Panketal. Für die AfD, die aus dem Stand 14, 2 % der Stimmen bei der Wahl zur Gemeindevertretung holte, wurden Jürgen Neumann, Karin Kind, Sebastian Knispel-Burzinsky und Marcel Donsch in die zukünftige Gemeindevertretung gewählt. In den Ortsbeirat Schwanebeck zog ebenfalls Jürgen Neumann und in den Ortsbeirat Zepernick Herr Heiko Dicks ein.

Dazu der gewählte Vorsitzende der AfD Panketal, Marcel Donsch:
„Im Namen der AfD Panketal bedanke ich mich bei all unseren Wählern für ihr Vertrauen und ihre Stimme. Wir werden nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, dem Wählerauftrag und der damit verbundenen Verantwortung gerecht zu werden.
Die AfD wird in Panketal frischen Wind in die Gemeindevertretung und in die Ortsbeiräte bringen.
Das Wahlergebnis zeigt deutlich, dass unsere Partei in Panketal nicht nur verankert ist, sondern auch gebraucht wird. Sie wird zukünftig aus dem politischen Betrieb unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken sein.
Die AfD wird inhaltlich konstruktiv mitarbeiten, aber auch die Konfrontation nicht scheuen, wenn gegen die Interessen der Bürger gehandelt werden soll.
Wir werden solche Vorgänge öffentlich machen und in den politischen Angriffsmodus übergehen, denn wir verstehen es als unseren Auftrag, die Stimme der Bürger in der Gemeindevertretung und in den Ortsbeiräten zu sein.
Die AfD versteht sich als Frischzellenkur für die Demokratie. Großer Dank gilt den Wahlhelfern, welche zum Teil bis in die frühen Morgenstunden hinein, souverän die Stimmenauszählung durchgeführt haben.“

Kandidaten der AfD Panketal
v.l.n.r. Mike Hoffmann (Ersatzkandidat), Sebastian Knispel-Burzinsky (Gemeindevertretung), Marcel Donsch (Gemeindevertretung), Karin Kind (Gemeindevertretung), Heiko Dicks (Ortsbeirat Zepernick), Jürgen Neumann (Gemeindevertretung u. Ortsbeirat Schwanebeck) (Bildrechte: AfD-Ortsverband Panketal)