Warnhinweis: Sexuelle Belästigung bei Hobrechtsfelde durch einen exhibitionistischen Mann

Im Vergleich zum nahe gelegenen Berlin erscheinen der Barnim und mit ihm unsere Gemeinde Panketal vielen Menschen als Oase der Ruhe und Sicherheit. Eine steigende Anzahl von Straftaten zeigt jedoch, dass man sich auch bei uns – leider – nicht mehr sicher fühlen kann. Die Straftaten reichen von Einbrüchen über Brandstiftungen bis hin zu sexuellen Belästigungen im öffentlichen Raum. Letztes Jahr geschah am Röntgentaler S-Bahnhof sogar ein Mord.

Zu einem Fall von sexueller Belästigung kam es nun in der letzten Septemberwoche. Wie wir aus sicherer Quelle wissen, wurde eine Waldbesucherin am Morgen des 28.9. im Bereich der ehemaligen Rieselfelder um Hobrechtsfelde von einem exhibitionistischen Mann belästigt und bedroht. Unsere Quelle, die wir hier schützen wollen, übermittelte uns folgende Täterbeschreibung:

+++ männlich; Körpergröße ca. 1,70 m
+++ gebrochenes Deutsch; vermutlich Südosteuropäer
+++ relativ dunkle Gesichtshaut; schwarze Haare ca. 5 cm lang
+++ roter Pullover; dunkle Blousonjacke; dunkle Cargohose; hatte ein gutes Trekkingrad dabei

Die couragierte Waldbesucherin konnte zum großen Glück fliehen. Der Vorfall wurde inzwischen bei der Brandenburger Polizei zur Anzeige gebracht. Wie unsere verlässliche Quelle berichtete, ist es – vermutlich durch denselben Täter – zuvor schon zu ähnlichen Übergriffen gekommen.

Deshalb: Seien Sie bitte wachsam, liebe Bürgerinnen und Bürger, wenn Sie den Wald um Hobrechtsfelde aufsuchen. Die heutige Realität zeigt leider immer wieder, dass Vorsicht geboten ist, auch in einst sicheren Regionen. Nicht umsonst setzt sich die AfD Panketal für eine erhöhte Polizeipräsenz im Gemeindegebiet ein, denn die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Da wir in den regionalen Medien bisher keinen Hinweis auf die beschriebene Straftat fanden, erschien es uns wichtig, an dieser Stelle einen Warnhinweis auszusprechen.

Hoffentlich ungestörte Waldspaziergänge im schönen Barnim wünscht Ihnen
Ihre AfD Panketal