29. Oktober 2020

+++ Themen-Stammtisch war voller Erfolg! +++

Am Freitag, den 16. Oktober 2020 war es, coronabedingt, nach mehreren Monaten „Zwangspause“ wieder soweit. Die AfD Panketal lud zum politischen Stammtisch ins „Hotel Zur Panke“ in Zepernick ein.


Und die Bürgerschaft folgte der Einladung. Über 50 Gäste kamen und das nur durch „Mundpropaganda“. Kein Tisch und kein Stuhl blieben frei.

Besonderer Gast war diesmal die stellv. Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frau Birgit Bessin, die zum Thema „Sicherer Hafen Panketal“, eine Initiativgruppe, die unbegrenzt Flüchtlinge nach Panketal holen will, redete. Anschließend ging sie in eine offene und lockere Diskussion mit dem Publikum über. Hierbei wurde auch über die Vorgänge (Machtkämpfe) innerhalb der Partei offen und so transparent für alle, gesprochen.

Beeindruckend war, dass sogar Parteifreunde aus Berlin-Neukölln, der Uckermark, MOL und der Vertreter der Jugendorganisation „Jungen Alternative“ (JA), Hannes Gnauck, zu unserem Stammtisch angereist waren.

Erfreulich war auch, dass wieder viele der 53 anwesenden Stammtisch-Gäste am Ende der Veranstaltung einen erheblichen Geldbetrag spendeten, um die AfD in Panketal zu unterstützen. Hierfür wollen wir uns noch einmal an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Besonders erfreulich war auch der Eintritt von 2 neuen Mitgliedern in Panketal. Herzlich Willkommen! Ein weiterer Besucher bekundete ebenfalls seinen Aufnahmewillen und nahm einen Mitgliedsantrag mit. Danke, denn jedes neue Mitglied macht die AfD stärker.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Stammtisch der AfD, auch mit Coronavirus und ohne vorherige Bewerbungsmöglichkeit in der Gemeindezeitung „Panketal Bote“, offensichtlich zu einer festen Größe in Panketal geworden ist und wieder einmal ein voller Erfolg war.

Unser nächster Stammtisch (jeden 3. Freitag im Monat) findet am Freitag, den 20. November 2020, wie immer 19:00 Uhr im „Hotel Zur Panke“ statt. Thema:Thomas Braun, stellv. Bezirksbürgermeister von Berlin–Marzahn-Hellersdorf: Blackout – totaler Zusammenbruch der Stromversorgung.

Marcel Donsch