27. Juli 2021

+++ Eröffnungs-Stammtisch war voller Erfolg! +++

Zepernick/18. Juni 2021

Am Freitag, den 18. Juni 2021 war es, coronabedingt, nach mehreren Monaten „Zwangspause“ wieder soweit. Die AfD Panketal lud zum politischen Stammtisch ins „Hotel Zur Panke“ in Zepernick ein.

Und die Bürgerschaft folgte der Einladung. Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen blieb kein Tisch frei und das nur durch „Mundpropaganda“ sowie einigen Werbeplakaten, die wenige Tage vorher, nachdem die Corona-Lockerungen bekannt wurden, an Lichtmasten gehangen worden waren.

Das dominierende Thema des Abends war die Wasserproblematik in Panketal. Das Wasserwerk in Panketal ist bereits seit längerer Zeit an seine Grenzen was das Filtern und Liefern von Wasser betrifft, angelangt. Hauptursache ist der schnelle Einwohnerzuwachs der Gemeinde. Das Wasserwerk hat laut Aussage der zuständigen Werksleiterin Frau Rinne, eine Versorgungskapazität für rund 18.000 Einwohner, aktuell leben aber über 21.000 Menschen in Panketal. Nach Meinung der Werksleiterin, droht aufgrund der hohen Temperaturen und der akuten Wasserknappheit bereits ein Sprengverbot.

Die regionale Wasserknappheit zwingt die Gemeinde Panketal dazu, den zusätzlichen Wasserbedarf fremd zu beziehen. Hierfür fallen zusätzliche, hohe Kosten an.

Unser dringender Appell daher an dieser Stelle an Sie: Bitte sparen Sie Wasser.

Anschließend ging das Publikum über zum Thema „Landtagswahl in Sachsen-Anhalt“. Hierbei wurde über die öffentlich berichteten „Unregelmäßigkeiten“ beim Wahlablauf und bei der Stimmenauszählung zum Nachteil der Partei „Die Basis“ und der AfD gesprochen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Stammtisch der AfD, auch mit Coronavirus und ohne vorherige Bewerbungsmöglichkeit in der Gemeindezeitung „Panketal Bote“, wieder einmal ein voller Erfolg war.

Unser nächster Stammtisch (jeden 3. Freitag im Monat) findet am Freitag, den 16. Juli 2021, wie immer 19:00 Uhr im „Hotel Zur Panke“ statt.

Thema: „Bundestagswahlen – Die unterschätzte Gefahr von Grün-Rot-Rot“. Ferner erwarten wir zu unserem nächsten Stammtisch einen besonderen Gast. Es lohnt sich zu kommen!

Marcel Donsch, Vorsitzender der AfD Panketal