27. Oktober 2021

+++ Gästeansturm bei Wahl-Infoabend der Panketaler AfD! +++

Am Freitag, den 17. September 2021 war es wieder soweit. Die AfD Panketal lud zum politischen Stammtisch ins „Hotel Zur Panke“ in Zepernick ein.

Und die Bürgerschaft folgte der Einladung. Über 100 Gäste kamen, kein Tisch und kein Stuhl blieben frei.

Besondere Gäste waren diesmal die Bundestagsabgeordneten Norbert Kleinwächter und Dr. Alexander Gauland, die zum Thema „Bundestagswahl: AfD nötiger denn je“ sprachen.

Anschließend gingen sie in eine offene und lockere Fragerunde mit dem Publikum über. Hierbei wurde auch über die Vorgänge (Machtkämpfe) innerhalb der Partei offen und so transparent für alle, gesprochen. Es wurde hier vom Publikum festgestellt, dass diese auch in anderen Parteien stattfinden würden und nur der mediale Fokus, der besonders bei der AfD liegen würde, zu einem falschen Bild in der öffentlichen Wahrnehmung führen würde. – Das Ringen um Positionen und die Ausrichtung einer Partei ist ein normaler, sich wiederholender Vorgang, der durch Mehrheiten entschieden wird. Das ist gelebte Demokratie. –

Erfreulich war auch, dass wieder viele der über 100 anwesenden Stammtisch-Gäste am Ende der Veranstaltung einen erheblichen Geldbetrag spendeten, um die AfD in Panketal zu unterstützen. Hierfür wollen wir uns noch einmal an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Besonders erfreulich war, dass mehrere Besucher ihren Willen bekundeten, in die AfD eintreten zu wollen. Danke, denn jedes neue Mitglied macht die AfD stärker.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Stammtisch der AfD offensichtlich zu einer festen Größe in Panketal geworden ist und wieder einmal ein voller Erfolg war.

Unser nächster Stammtisch (jeden 3. Freitag im Monat) findet am Freitag, den 15. Oktober 2021, wie immer 19:00 Uhr im „Hotel Zur Panke“ statt.

Marcel Donsch
Vorsitzender der AfD Panketal